Volleyball: Damen-Team Kreisliga Emsland-Nord

Spielbetrieb 2023 / 2024

Damen-Team Kreisklasse Emsland Nord

Die jungen Surwolder Volleys gingen in der Saison 2023 / 2024 das erste Mal in der Kreisklasse Emsland Nord des Nordwest-deutschen Volleyball-Verbands NWVV an den Start.

Als Neuling wollte das Team versuchen, mal einen Satzgewinn zu erreichen. Dieses selbst gesetzte Ziel wurde schnell erreicht und danach deutlich übertroffen.

Im Heimspiel gegen BW Lorup 4 mit konnte man mit 3 : 1 Sätzen (25 : 22 / 21 : 25 / 26 : 24 / 25 : 20) den ersten Sieg erzielen. Gegen BW Dörpen 1 folgte schnell der zweite Punktspielsieg. Nachdem das Hinspiel in Dörpen mit 3 : 1

Verloren wurde, konnten die Volleys überraschend das packende und spannende Rückspiel in Surwold mit 3 : 2 Sätzen knapp für sich entscheiden (25 : 11 / 13 : 25 / 20 : 25 / 25 : 12 / 15 : 10).

In der ersten Saison konnten die Surwolder Damen somit in der Kreisklasse Emsland Nord einen achtbaren 5. Platz erreichen (siehe Abschlusstabelle).
Also: von all unseren jungen Surwolder Volleys eine Klasse-Leistung!

Zum Team der Surwolder Volleys gehören: Linda Avotina, Jara Doornbos, Dörthe Dziedziol, Kristin Hoppe, Lilly Hüls, Neele Koop, Emilia Korte, Emma Lüpken, Marie Meyer, Sophie Rohen, Lisa Schnarrelt, Marieke Schürmann, Marie Schulte