Aktuelles zu den Corona – Beschränkungen (Stand 12.06.2020)

Betreff:  Nutzung der Kabinen, Duschen und Clubräume der Sportanlagen

Liebe Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter, Betreuer und Mitglieder

in der Mitteilung vom 02.06.2020 haben wir über die Hygienemaßnamen, die Öffnung der Turnhallen in beiden Ortsteilen und den vorbereitenden Maßnahmen zu deren Umsetzung des Sportvereins Surwold berichtet.

Ziel war es, Transparenz über die starken gebundenen Auflagen für die schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Sportverein herzustellen.

Nunmehr wurden gem. Stufenplan 4 der Landesregierung grundsätzlichdie Kabinen und Duschen sowie Clubräume unter Berücksichtigung besonderer Hygienebestimmungen freigegeben.

Dies würde für den SV Surwold bedeuten, dass eine die Desinfektion nach jeder Nutzung bzw. Zwischenreinigungen durchzuführen wäre, um der starken Aerosolbildung beim Duschen und einer möglichen Infektion entgegenzuwirken.

Die Reinigungsarbeiten wären für uns äußerst aufwendig, kostenintensiv und kaum zu kontrollieren.

Aus Fürsorgegründen und zum Schutz der Mitglieder haben wir uns entschlossen auch weiterhin die Kabinen, Duschen und Clubräume für eine Nutzung bis auf weiteres zu sperren.

Bei der Freigabe der Kabinen und Duschen werden wir uns an die Planung zur Umsetzung des Schulsports orientieren.

Gerne stehen wir für euch für Fragen und mit Rat zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis!

Aktuelles zu den Corona-Beschränkungen