Sport- und Bewegungscamp beim SV Surwold

+Über 350 Teilnehmer und Betreuer begeistert vom Programm+

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie bot der SV Surwold ein besonders und unvergessliches Sommererlebnis in Form eines Sport- und Bewegungscamps inklusive Zeltlager in Surwold an.

Für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gemeinde Surwold wurde ein sportlich abwechslungsreiches Bewegungsprogramm entwickelt, bei dem der Spaß und die Gemeinschaft an erster Stelle stand.

Bei schönstem Wetter konnten zahlreiche Attraktionen auf dem Sportplatz und im Erholungsgebiet Surwold´s Wald, wie Hüpfburg, Mega-Laufball, Tobe-Wurm, Fußball-Dart, BlackLightSport, Kisten klettern, Fußball-Tennis, DFB-Paule-Fußball-Abzeichen, ArrowTag, LaserTag, Bogenschießen, und Klettern ausprobiert werden.

Natürlich durften dabei die Angebote des Sportvereins Surwold wie Tennis, Volleyball, Tischtennis und Fußball nicht fehlen.

Besondere Highlights an diesem Wochenende waren für die Teilnehmer das Nachtschwimmen im Freibad Surwold mit Unterstützung der Feuerwehr, die Gruselnachtwanderung der A-Jugend und Mädchenmannschaft und die Gemeinschaftsabende am Lagerfeuer mit allem, was dazu gehört.

Für das richtige Gemeinschaftsgefühl sorgte auch die Tatsache, dass alle Beteiligten mit einem einheitlichen Sportoutfit ausgestattet wurden und zudem vollverpflegt wurden.

Abgerundet wurde das Camp am Sonntag mit einem Bewegungsparcours für die Minis, der Camp-Messe der Kirchengemeinden aus Surwold auf dem Sportplatz und der Präsentation des „Camp-Tanzes“.

Finanziell wurde das Sport- und Bewegungscamp durch das niedersächsische Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ der Sportjugend Niedersachsen getragen.

Das umfangreiche Programm wurde erst durch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Sportvereins und die Unterstützung der Gemeinde Surwold, der Feuerwehr Surwold, der Jugendhilfeeinrichtung Johannesburg, dem Technischen Hilfswerk, dem Kolping Börgerwald, der Kirchengemeinde Surwold, profi electronic Hackmann, Elektro Papen und dem Bauunternehmen Hanneken möglich.

Die Teilnehmer verabschiedeten sich bei den Organisatoren und Helfern zum einen mit glänzenden und fröhlichen Augen, aber gleichzeitig auch mit dem Wunsch auf eine Wiederholung. Das Organisations-Team des Sport- und Bewegungscamps ist überwältigt von der positiven Resonanz und bedankt sich bei allen Beteiligten für die unglaubliche Hilfsbereitschaft. Dieses Sommererlebnis wird in langer Erinnerung bleiben.